BlueJeans

Work more effectively thanks to interoperability:
As you like, wherever you like

Leading provider of interoperable video conferencing and interactive events

BlueJeans has made it its business to address one of the core challenges in the Unified Communication environment: Interoperability.

BlueJeans is the leading market provider for the realization of cross-platform video and audio conferences. The number of video communication solutions is constantly growing and the user is offered an ever larger selection of tools for interactive meetings. BlueJeans enables more productive online meetings by giving every employee the ability to start conference calls with a collaboration tool of their choice.

BlueJeans products are simple, modern and reliable and create a platform for the modern working world. The portfolio essentially comprises four product segments: Meetings, events, rooms and gateway for Microsoft Teams.

Meetings

“BlueJeans Meetings” is the core component of the BlueJeans cloud architecture. BlueJeans enables the interconnection of various communication channels in virtual conferences and thus offers effective collaboration regardless of location and device.

This provides end-to-end integration with popular applications such as Microsoft Teams or Skype for Business, as well as compatibility with Dolby, Cisco, Lifesize, Polycom, and other H.323 and SIP-based room systems. In addition, recording, streaming and screen sharing are fast and easy.

Events

BlueJeans Events enables hosting and management of large interactive events and webinars for a worldwide audience of up to 15,000 participants. It combines video conferencing, content sharing and live streaming into a single service. “Meetings” and “events” merge in BlueJeans and can also be used in combination to ensure optimal exchange between the participants.

Rooms

“BlueJeans Rooms” offers the opportunity to transform traditional meeting rooms into modern, user-friendly video conference rooms. “BlueJeans Rooms” can either be used as a complete solution or individually integrated into existing room systems. “Blue Jeans Rooms” enables simple and flexible setup and configuration as well as central management of various conference rooms.

Gateway for Microsoft Teams

Microsoft Teams is one of the fastest growing solutions in the Unified Communications environment. The solution offers seamless integration with daily tools, but does not include interoperability with traditional video communications solutions. BlueJeans provides a solution that allows users to maintain their familiar workflows while maintaining full BlueJeans interoperability.

Want to know more?

Menu

BlueJeans

Effektiver arbeiten dank Interoperabilität:
Wie Sie wollen, wo Sie wollen

Führender Anbieter für interoperable Videokonferenzen und interaktive Events

BlueJeans hat es sich zur Aufgabe gemacht eine der Kern-Herausforderungen im Unified Communication Umfeld anzugehen: Interoperabilität.

BlueJeans ist führender Marktanbieter bei der Realisierung plattformübergreifender Video- und Audiokonferenzen.  Die Zahl an Videokommunikationslösungen wächst stetig und dem Anwender wird eine immer größere Auswahl an Tools für interaktive Meetings geboten. BlueJeans ermöglicht produktivere Online-Meetings, indem es jedem Mitarbeiter die Möglichkeit gibt Konferenzgespräche mit einem Kollaborations-Tool seiner Wahl zu starten.

BlueJeans Produkte sind einfach, modern und zuverlässig und bilden eine Plattform für die moderne Arbeitswelt. Das Portfolio umfasst hierbei im Wesentlichen vier Produktsegmente: Meetings, Events, Rooms und Gateway for Microsoft Teams.

Meetings

„BlueJeans Meetings“ bildet die Kernkomponente der BlueJeans Cloud-Architektur. BlueJeans ermöglicht das Zusammenschalten verschiedenster Kommunikationskanäle in virtuellen Konferenzen und bietet so eine effektive Zusammenarbeit unabhängig von Standort und Gerät.

Hierbei ist eine nahtlose Integration mit gängigen Anwendungen wie Microsoft Teams oder Skype for Business sowie eine Kompatibilität mit Dolby-, Cisco-, Lifesize-, Polycom- und anderen H.323- bzw. SIP-basierten Raumsystemen gegeben. Darüberhinaus sind Aufzeichnung, Streaming und Bildschirmfreigaben schnell und unkompliziert möglich.

Events

„BlueJeans Events“ ermöglicht Hosting und Verwaltung von interaktiven Großveranstaltungen und Webinaren für ein weltweites Publikum mit bis zu 15.000 Teilnehmern. Funktionen für Videokonferenzen, zur Freigabe von Inhalten und für das Live-Streaming werden zu einem einheitlichen Service verknüpft. Dabei verschmelzen „Meetings“ und „Events“ bei BlueJeans ineinander und können auch kombiniert genutzt werden, um den optimalen Austausch zwischen den Teilnehmern zu gewährleisten.

Rooms

„BlueJeans Rooms“ bietet Möglichkeiten herkömmliche Besprechungsräume in moderne, anwenderfreundliche Videokonferenzräume zu verwandeln. Hierbei kann „BlueJeans Rooms“ entweder als Komplettlösung genutzt oder individuell in vorhandene Raumsysteme integriert werden. „Blue Jeans Rooms“ ermöglicht die einfache und flexible Einrichtung und Konfiguration sowie eine zentrale Verwaltung verschiedener Konferenzräume.

Gateway for Microsoft Teams

Microsoft Teams ist eine der am schnellsten wachsenden Lösung im Unified Communications Umfeld. Die Lösung bietet zwar nahtlose Integration in täglich genutzte Tools, beinhaltet jedoch keinerlei Interoperabilität zu herkömmlichen Videokommunikationslösungen. BlueJeans bietet hier eine Möglichkeit bei dem der Anwender seine gewohnten Workflows beibehalten kann und gleichzeitig die volle BlueJeans Interoperabilität erhält.

Menü

UC Kompetenz von eLink
jetzt bei Kern & Stelly

Das Beste aus zwei Welten – Das UC Team der eLink wird Teil des
AV Distributors Kern & Stelly!

Mit Wirkung zum 19.04.2021 hat die Kern & Stelly Medientechnik GmbH den Geschäftsbereich UC-Distribution der eLink übernommen. Diese Akquisition im Wege eines Asset-Deals hat keine Auswirkungen auf alle anderen Geschäftsbereiche der eLink – diese erreichen Sie weiterhin auf den Ihnen bekannten Kommunikationswegen oder über unsere Kontaktseite.  Alle Informationen rund um Unified Communications finden Sie ab sofort auf www.kern-stelly.de.

Natürlich bleiben Ihre gewohnten Ansprechpartner im UC Team weiterhin für Sie erreichbar und unterstützen Sie ab sofort als Teil des Kern & Stelly Teams. Wir freuen uns Sie bei Kern & Stelly begrüßen zu dürfen. Bei Fragen sprechen Sie uns gern jederzeit an!