eLink ist erneut Lifesize „EMEA Distributor of the Year – Mature Markets”

Hamburg, 12.09.2014 – Zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren ist die eLink Distribution AG zum Lifesize „EMEA Distributor of the Year – Mature Markets“ gekürt worden. Der Hamburger Spezialist für Videokonferenzlösungen erhält die Auszeichnung für seine erfolgreichen Aktivitäten in der DACH-Region sowie im Wachstumsmarkt Türkei. eLink hatte den angesehenen Award zuvor bereits im Jahr 2012 gewonnen.

Auszeichnung für erfolgreiche internationale Expansion
“Die Distribution ist für uns der wichtigste Absatzkanal. Mit dem ‚Distributor of the Year Award‘ möchten wir uns daher bei eLink für die besonders erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken”, erklärt Andreas Wienold, Vice President International bei Lifesize. “Entscheidend für die Auszeichnung war das kontinuierlich hohe Engagement in der DACH-Region als auch in wachsenden Märkten wie der Türkei. eLink hat mit unseren Kernprodukten Lifesize Icon und Lifesize Cloud neue Geschäftschancen erschlossen und auf diese Weise im mittelständischen Markt ein starkes Wachstum erzielt.”

Daniel Ebeling, COO eLink Distribution AG, nimmt die Auszeichnung mit Freude entgegen. “Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung. Sie zeigt, dass unser kontinuierliches Engagement und unser Verständnis einer Value-added Distribution belohnt werden“, sagt Ebeling. „Besonders freut uns der große Erfolg im Wachstumsmarkt Türkei. Insofern können wir uns nur bei all unseren Partnern bedanken, mit denen wir so erfolgreich zusammenarbeiten.“

Neue Standorte in Österreich, der Schweiz und Türkei

Das auf Telekommunikations-, Videokonferenz- und Präsentationstechnik spezialisierte Unternehmen hatte seinen Wachstumskurs zuletzt fortgesetzt und kontinuierlich neue Märkte erschlossen. Um seine Partner direkt vor Ort mit passgenauen Lösungen versorgen zu können, hatte eLink in den beiden vergangenen Jahren Auslandsdependancen in Österreich und der Türkei gegründet. Im April dieses Jahres eröffnete der Hamburger Distributor schließlich mit seinem Showroom in Kloten bei Zürich seinen ersten Standort in der Schweiz.

Über Lifesize
Lifesize bietet als einziges Unternehmen Videokonferenzen, die so einfach, lebensecht und effektiv sind wie ein persönliches Treffen. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet und ist seit 2009 Teil von Logitech. Lifesize ist seit Jahren ein treibender Innovator in der Videokonferenzindustrie, von den ersten HD Videokonferenzen 2005 bis zur ersten und einzigen Cloud-Lösung, die alle mobilen Geräte und Konferenzräume integriert. Lifesize adressiert den Bedarf von Firmen, hoch professionelle Videokommunikation auf einfache und kostengünstige Weise bereit zu stellen.

Weitere Informationen über Lifesize finden Sie unter: http://www.lifesize.com/de und auf Twitter unter @LifesizeHD

Über die eLink Distribution AG
Die eLink Distribution AG gehört zu den führenden Distributoren für visuelle Kommunikationslösungen in der DACH Region. Ergänzend zur Hardware bietet eLink zahlreiche „Value-Added-Services“ an: So engagiert sich das Unternehmen beispielsweise als Enabler für Reseller, die sich im schnell wachsenden Videokonferenzmarkt etablieren wollen. Hier begleitet eLink den Markteintritt mit Schulungen, dem Zugriff auf einen umfangreichen Hardware-Demo-Pool sowie „White-Label“-Installations-, Schulungs- und Managed-Services.

Presseanfragen
Ansprechpartner Deutschland:
eLink Distribution AG
Herr Philipp Kukemüller
Große Elbstraße 49
22767 Hamburg
Tel: +49 40 – 1804247 451
Fax: +49 40 – 1804247 499
philipp.kukemueller@elink-distribution.com
www.elink-distribution.com

Ansprechpartner Lifesize:
Maria Kern
Marketing Communications Manager – Europe, Middle East, Africa
Tel: +49 89 207076 401
mkern@lifesize.com
www.lifesize.com

Aktuelle Artikel in unserem Blog:

Menü