Lifesize Cloud – Direct Media für Lifesize Clients

Direct Media für Lifesize Clients verbessert Bildqualität, Latenz und Bandbreitennutzung

Lifesize wird kurzfristig direct media für Punkt zu Punkt Verbindungen zwischen Lifesize Software-Clients ausrollen. Mit diesem Release werden Audio-, Video und Content-Datenströme im Kundennetzwerk statt über die Lifesize Cloud vermittelt. Dies verbessert die Verbindungsqualität noch einmal signifikant und senkt den Bandbreitenbedarf nach außen. Auch die Bandbreite der intern vermittelten Calls und die Latenz nehmen ab.Lediglich der Signalisierungs-Datenstrom wird über die Cloud vermittelt – die eigentlichen Verbindungsdaten verlassen das Netzwerk nicht mehr und machen die Verbindungen so noch sicherer.

Bei Verbindungen zu Teilnehmern ausserhalb des eigenen Netzes wird Lifesize zunächst eine direkte Vermittlung (direct media) versuchen. Sollte dies nicht möglich sein, wird automatisch über das hochperformante Softlayer-Netzwerk von Lifesize vermittelt.

Unter Umständen müssen Firewall-Einstellungen angepasst werden.
Unser technischer Support unterstützt Sie unter +49 40 1804247400 in allen Fragen hierzu gerne!

Sie möchten Lifesize Cloud kostenlos testen?
Hier können Sie Ihre Testversion herunterladen: Lifesize Cloud testen

Menü