Lifesize Jahresrückblick 2019

Wir blicken zurück auf ein sehr erfolgreiches Jahr bei Lifesize mit vielen Highlights, spannenden Innovationen und Produktneuheiten. Lifesize hat es sich zum Ziel gesetzt, die Produktivität von Meetings zu steigern und bietet Videokonferenz- und Meetingraumlösungen für den modernen Arbeitsplatz. Auch 2019 konnte Lifesize durch stetige Weiterentwicklung und Anpassung an die modernen Arbeitsweisen überzeugen!

Lifesize startet das Jahr mit neuen Icon Modellen – die 4K-fähigen Icon 300, 500 und 700

Mit der Icon Serie bietet Lifesize Videokonferenzprodukte für jede Raumgröße. Im Jahr 2019 wurde diese Serie revolutioniert. Die neuen Modelle sind 4K-fähig und sorgen so für noch bessere Videokonferenzen. Mit der Icon 300 für Huddle Rooms, der Icon 500 für mittlere Konferenzräume und der Icon 700 für große Räume bietet Lifesize für jeden Anspruch das passende Produkt. Zudem verfügen die neuen Icon Modelle über ein Cloud Based Design und ermöglichen ein zentrales Management über die Lifesize Cloud.

Lifesize GO – schnell, flexibel und kostenlos

Auf neue Hardwareprodukte folgen neue Softwareprodukte – angefangen mit Lifesize GO. Dieser browserbasierter Videokonferenzdienst ermöglicht eine Meeting Teilnahme von überall und zu jeder Zeit. Lifesize GO lässt sich schnell abrufen und ist vor allem komplett kostenlos. Ganz ohne Abschließen eines Abonnements oder den Erwerb zusätzlicher Software bietet Lifesize Ihnen die Möglichkeit Inhalte jederzeit miteinander zu teilen, egal ob vom Arbeitsplatz oder unterwegs – und das Ganze bei gewohnt guter Qualität.

Volle Interoperabilität – dank Lifesize Teams App

Eine der größten und wichtigsten Neuerungen ist die ermöglichte Interoperabilität zwischen Lifesize und Teams. Mithilfe der Lifesize Teams App können Sie seit 2019 direkt per Chatbefehl Meetings starten oder im Voraus planen. Das neue Teams-BlueJeans Gateway schafft eine Verbindungsstelle zwischen Teams und Ihren Lifesize Geräten, sodass Teams-Meetings über Ihr Lifesize Endgerät ermöglicht werden. Das beste daran? Die Lifesize Teams Integration ist ganz einfach in zwei Schritten abgeschlossen und Sie können direkt das vollwertige Videokonferenzerlebnis genießen.

Lifesize Dash – die kostenlose Kit-Lösung für Videokonferenzräume

Neben der Lifesize Teams App sorgte noch eine weitere App für Interesse: die kostenlose Controller App Lifesize Dash. Diese App ermöglicht die Vernetzung von Konferenzräumen und lässt sich durch Videokonferenzraum-Kits nahtlos skalieren. Neben umfassender Kompatibilität und Flexibilität überzeugt Lifesize Dash vor allem durch die zentrale Steuerung über Ihr Tablet. So können Sie mit nur einem Fingertipp einem Meeting beitreten, drahtlos Ihren Bildschirm freigeben oder auf die Gesprächssteuerung zugreifen.

Verbesserung der Lifesize Cloud – dank Umstellung auf AWS

Lifesize hat 2019 nicht nur neue Hardware Produkte und neue Apps rausgebracht – sie haben auch die Lifesize Cloud weiter optimiert. Durch die Umstellung auf Amazon-Web-Services bietet die Lifesize Cloud noch mehr Möglichkeiten, mehr Leistungspower und zusätzlichen Speicher. Durch AWS sind nun noch größere Konferenzen mit Full HD und sogar 4K Auflösung ruckelfrei möglich. Dynamische Anpassung der Qualität bei Verbindungsschwierigkeiten ermöglicht jederzeit eine stabile Konferenz.

2019 – ein Jahr voller Produkthighlights mit noch mehr Potenzial für das Nächste!

Lifesize gehört zu den innovativsten Herstellern von Videokonferenzsystemen und hat natürlich auch für 2020 bereits neue Highlights geplant – auf eins davon möchten wir Sie bereits aufmerksam machen:

Das neue Rooms-as-a-Service Angebot bietet eine Komplettlösung im Abomodell. Lifesize Bundles mit erstklassigen Videokonferenzsystemen, Services und Support können zu vereinfachten, vorhersehbaren Preisen und niedrigeren Vorabkosten erworben werden. Durch monatliche Zahlungen können Sie das volle Videokonferenzerlebnis bei höherer Flexibilität erleben.

Wir sind bereits sehr gespannt darauf, was uns das kommende Jahr 2020 mit Lifesize erwarten wird und blicken voller Vorfreude in die Zukunft. Natürlich halten wir Sie stets auf dem Laufenden und informieren Sie auf unserem Blog über die aktuellen Neuheiten!

Sie fanden eines der Highlights besonders spannend oder wollen sich allgemein über Lifesize informieren? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Weiterführende Artikel rund um Lifesize: